1.Frauen : Spielbericht (2020/2021)

Kreispokal
Viertelfinale - 06.09.2020 12:30 Uhr
BW Schmiedehausen   FC Einheit Bad Berka
BW Schmiedehausen 1 : 5 FC Einheit Bad Berka

2x Luisa Golm, Luise Baumbach, Ann-Katrin Hertam

1:0 (10')BW Schmiedehausen
1:1 (21')BW Schmiedehausen
1:2 (43')Luise Baumbach
1:3 (53')Ann-Katrin Hertam
1:4 (58')Luisa Golm per Elfmeter
1:5 (62')Luisa Golm

Nichts verlernt....

Endlich ging es, nach der langen Zwangspause, wieder los für die Frauen des FC Einheit und sie zeigten, dass sie nichts verlernt haben und hungrig auf Torejagd gehen wollen.

Es stand das Pokal-Viertelfinale in Schmiedehausen auf dem Plan. Und das junge Team - das Durchschnittsalter an diesem Tag lag bei 22 Jahren - zeigte von Beginn an, wer hier als Sieger vom Platz gehen wollte. Gleich mit dem Anpiff die erste Großchancen durch Luise Baumbach, aber sie konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Doch sie drückten weiter aufs Tempo und erspielten sich einige gute Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Nach etwa 10 gespielten Minuten dann der Schock, alle Berkaer Spielerinnen warteten bei einem Angriff der Schmiedehausener Frauen auf den Abseitspriff, der kam jedoch nicht und so schob die Stürmerin der Gastgeberin zur überraschenden Führung ein. Doch davon liessen sich unsere Frauen nicht beindrucken und trugen einen Angriff nach dem anderen in Richtung des Gegners Gehäuse vor, doch es war wie verhext, die Kugel wollte einfach nicht rein. So musste der Gegener behilflich sein. Eine scharfe Hereingabe von Luise Baumbach konnte eine gegnerische Verteidigerin nur ins eigene Tor klären. So ging es dann mit dem 1:1 in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Szenario, das Spiel kannte nur eine Richtung und siehe da, jetzt klappte es auch mit dem Torschiessen. Gleich eine der ersten zahlreichen Chancen nutzt Luise zum hochverdienten Führungstreffer. Da war der Knoten geplatzt und es folgten weitere, schön herausgespielte Tore durch Ann-Katrin Hertam und 2x Luisa Golm.

Ein super Start des noch sehr jungen Teams, in dem unser Kücken Josi ein absolutes starkes erstes Spiel im Frauenbereich ablieferte!

Mädels.....weiter so :)