1.Frauen : Spielbericht (2018/2019)

12. Spieltag - 07.04.2019 14:00 Uhr
TSV 1864 Magdala   FC Einheit Bad Berka
TSV 1864 Magdala 0 : 2 FC Einheit Bad Berka

Luise Baumbach, Saskia Langenhahn

Luise Baumbach

0:1 (11')Luise Baumbach
0:2 (43')Saskia Langenhahn (Luise Baumbach)

Frauen schlagen den TSV Magdala und sind Tabellenführer

Die Frauen des FC Einheit Bad Berka haben das Kreisliga-Spitzenspiel beim TSV 1864 Magdala hoch verdient mit 2:0 (1:0) gewonnen. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre durchaus ein höherer Sieg machbar gewesen. Damit untermauerte die Mannschaft um Kapitänin Jeannine Rothe die Tabellenführung.

In den ersten 10 Minuten der Partie tasteten sich beide Mannschaften ersteinmal ab, um zu sehen was machbar ist. In der 11. Spielminute gelang dann Luise Baumbach nach einem Eckball und Gewühl vor dem Magdalaer Tor der Führungstreffer. Die Einheit Damen übernahmen immer mehr das Zepter und erspielten sich Feldvorteile. Magdala zeigte nur bei Standardsituationen seine Gefährlichkleit, konnte jedoch nichts zählbares verbuchen. Kurz vor der Halbzeit dann doch die große Chance für Magdala zum Ausgleich, als deren Spielerin frei vor der Berkaer Torfrau auftauchte. Jedoch konnte die Torfrau mit einem starken Reflex den Schuss entschärfen und die 1:0 Pausenführung für ihr Team fest halten.

Kurz nach dem Beginn der  zweiten Halbzeit legte Saskia Langenhahn, nach schöner Vorarbeit von Luise Baumbach, zum 2:0 (43.) nach. Danach spielte eigentlich nur noch das Einheit Team, scheiterte aber mehrfach um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Hinten wurde keine nenneswerte Chance mehr zugelassen und am Ende konnte man sich über die Tabellenführung freuen. Nun heisst es alle Kräfte zu bündeln und konzentriert in die nächsten Spiele zu gehen.

Der nächste Höhepunkt steht kurz bevor. Am 1. Mai stehen unsere Frauen im Kreispokal-Finale dem Team von Eintracht Kirchheim gegenüber. Der Austragungsort steht leider noch nicht fest.....das Team freut sich jedenfalls über jede Unterstützung von den Rängen!!

Quelle: nb