1.Frauen : Spielbericht (2018/2019)

17. Spieltag - 02.06.2019 14:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   TSV Mittelhausen
FC Einheit Bad Berka 1 : 0 TSV Mittelhausen

Luisa Golm krönt die Hitzeschlacht mit spätem Tor

Die Frauen des FC Einheit Bad Berka haben sich bereits am vorletzten Spieltag die Kreismeisterschaft gesichert. Auf das entscheidende Tor des Tages mussten Spielerinnen wie auch die 70 Zuschauer im Ilmtal-Stadion lange warten. Luisa Golm kommt im Strafraum irgendwie an den Ball und kann ihn Richtung Tor befördern. Dort kullert das Leder an der am Boden liegenden Torhüterin Jessica Christall ins untere linke Eck.

In der Hitzeschlacht von Bad Berka mussten beide Teams vor allem in der zweiten Halbzeit den hohen Temperaturen Tribut zollen. Gerade die Gäste waren über weite Teile der zweiten 40-Minuten stehend - oder besser gesagt liegend - k.o. Auch bei den Kurstädterinnen lief mit zunehmender Zeit nicht viel zusammen. Mit Einzelaktionen statt Kombinationen versuchten die Bad Berkaerinnen zum entscheidenen Treffer zu kommen - dieser gelang schließlich der B-Juniorinnen-Spielerin Luisa Golm.

Quelle: nb