Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
07.09.2018 18:30 Uhr
GW Blankenhain AH   FC Einheit Bad Berka AH
GW Blankenhain AH 1 : 5 FC Einheit Bad Berka AH

Auswärtssieg

Im immer wieder neuen Derby zwischen den alten "Erzrivalen" gab es diesmal einen klaren Sieg für die Oldies von der Ilm. In der ersten Halbzeit noch ein sehr ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften mit überzeugender Abwehrarbeit, war es am Ende doch eine klare Sache für die Kurstädter, die mit 18 Spielern anreisten und so fast alle Positionen doppelt besetzen konnten, ein kleines Plus. Außerdem wurde ohne Halbzeitpause durchgespielt, Bad Berkas alte Herren machen das freitags natürlich regelmäßig und bei jedem Wetter, also nichts Ungewohntes. Ein "ehemaliger" Blankenhainer eröffnete dann auch den Torreigen. Bei einsetzendem Nieselregen wurde das Ergebnis dann im zweiten Durchgang systematisch ausgebaut, die ständigen Wechsel taten dem Spielfluss keinen Abbruch, im Gegenteil. Ein Spieler aus der Einheitsgemeinde Blankenhain und ein aktueller "Blankenhainer" trafen jetzt unter anderem für die jetzt regelmäßig anrennenden Gäste. Letzterer bedankte sich dann auch für das insgesamt sehr faire Spiel bei unseren Gastgebern und legte mustergültig zum Ehrentreffer auf. Ein kurioser Treffer zum Endstand, der Spieler selbst konnte abschließen, sah aber nicht, er war schon wieder im Rückwärtsgang, Diskussion mit dem Schiri, Vorteil, wie der Ball ins Tor trudelte. Ein ehemaliger Blankenhainer.

Tor:              Jan "Schu" Schumann

Abwehr:    "Enne" Enrico Grimmer, "Sepp" Sebastian Schmidt, "Opa" Norbert Scheffel, Marius Rabe,

Marius Müller "Westernhagen"

Mittelfeld:  Matthias "Matthze" ZenkerBildergebnis für fußball , Henning Gerstenhauer, Christian HelgertBildergebnis für fußball, Ronny Wiedemann,