Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 07.10.2017 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   Schöndorfer SV
FC Einheit Bad Berka 2 : 0 Schöndorfer SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcus Scharf, Frieder Schmidt

Assists

Julian Creuzburg, Andy Steiner

Gelbe Karten

Patrick Müller

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (62')Marcus Scharf (Andy Steiner)
2:0 (70')Frieder Schmidt (Julian Creuzburg)

Schöndorfer SV auf Distanz gehalten

Der FC Einheit Bad Berka bleibt bester Aufsteiger in die Kreisoberliga. Mit einem verdienten 2:0 (0:0)-Erfolg haben die Kurstädter ihren Platz im Mittelfeld verteidigt, den Schöndorfer SV auf Distanz gehalten und insgesamt den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößert. Marcus Scharf (62.) und Frieder Schmidt (70.) konnten sich als Torschützen auf den elektronischen Spielberichtsbogen eintragen.

"Es ist ein wichtiger Sieg für uns", sagt Trainer Hans-Jürgen Gehre, der sich gewünscht hätte, wenn mindestens eine drei der Großchancen durch Erik Tonkel, Jonathan Weise oder Andy Steiner in der ersten Viertelstunde genutzt worden wäre. "Danach haben wir leider etwas unsere Linie verloren", gesteht Gehre ein. "Wir haben mit zu vielen langen Bällen versucht, zu Chancen zu kommen." In der Halbzeitpause habe man daher noch einmal ein paar taktische Dinge in Erinnerung gerufen. "Wir wussten, dass Geduld gefragt war und wurden schließlich auch belohnt", betont der Bad Berkaer Coach. Dies sei mit Blick auf die bevorstehenden schweren Aufgaben beim VfB Apolda und gegen Spitzenreiter Kaulsdorf sehr wichtig gewesen.

Nach den drei vergebenen Chancen in der Anfangsphase haben die Bad Berkaer Glück. Torhüter Patrick Müller kann einen Schöndorfer Angreifer in der 34. Minute vor dem Strafraum nur durch ein Foul stoppen und bekommt dafür Gelb. Den fälligen Freistoß können die Gäste nicht verwerten.

Schöndorfs bester Angreifer Matthias Happe, der während der laufenden Saison drei Mal in des Gegners Tor traf, ist an diesem Tag bei Oliver Grätscher abgemeldet.

Die Führung gelingt Marcus Scharf nach 62. Minute. Andy Steiner schlägt das Leder von außen in die Mitte. Der in Abseitsposition stehende Frieder Schmidt wird nicht aktiv und lässt den Ball durch. Marcus versetzt den Gäste-Schlussmann und es steht 1:0.

Beim nächsten Treffer sieht der Schöndorfer Torhüter Martin Bülling nicht so gut aus, der eine Flanke von Julian Creuzburg nicht entschärfen kann. Frieder Schmidt lässt sich die Chance nicht entgehen und schiebt zum 2:0 (70.) ein.

Kurz darauf muss das Spiel mehrere Minuten unterbrochen werden. Schiedsrichter-Assistent Yorck Lehmann rutscht auf der Außenbegrenzung des Kunstrasens aus und verletzt sich. Als bereits nach einem Ersatz-Assistenten unter den anwesenden Vereinsschiedsrichtern gesucht wird, entscheidet er sich, die restliche Spielzeit weiter an der Seite zu stehen. Am Ende werden sieben Minuten nachgespielt, ehe der Unparteiische Martin Rommel die Begegnung kurz vor 17 Uhr abpfeift.


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel