Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
32. Spieltag - 03.06.2018 16:00 Uhr
FC Rudostadt II   FC Einheit Bad Berka
FC Rudostadt II 3 : 7 FC Einheit Bad Berka
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Frieder Schmidt, 3x Andy Steiner, Julian Barth

Assists

3x Julian Barth, Sebastian Förster, Julian Creuzburg, Andy Steiner

Gelbe Karten

Marcus Scharf, Pascal Block

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (5')FC Rudostadt II
1:1 (14')Frieder Schmidt (Julian Barth)
1:2 (48')Julian Barth (Andy Steiner)
1:3 (63')Frieder Schmidt (Julian Creuzburg)
1:4 (60')Andy Steiner per Elfmeter (Julian Barth)
2:4 (68')FC Rudostadt II
2:5 (75')Andy Steiner (Julian Barth)
3:5 (78')FC Rudostadt II per Elfmeter
3:6 (80')Andy Steiner
3:7 (90')Frieder Schmidt (Sebastian Förster)

Pflichtsieg gegen Tabellenschlusslicht

Die magische Grenze ist durchbrochen: Der FC Einheit Bad Berka hat durch einen deutlichen 7:3-Erfolg bei der Reserve des FC Einheit Rudolstadt das Punktekonto auf über 50 hochgeschraubt. Pech für Kassierer Rüdiger Silbermann. Er hat damit seine Wette verloren und darf für die Saisonabschlussparty den Spießbraten besorgen.

Dabei haben die Kurstädter wieder einmal einen Weckruf benötigt. Die Hausherren gingen nämlich bereits nach fünf Minuten durch einen Treffer von Maik Müller in Führung. Frieder Schmidt, der wieder für die Kurstädter auflief, konnte aber bereits nach 14 Minuten den Ausgleich markieren.

Der zweite Durchgang wurde dann deutlich torreicher. Julian Barth (48.) und erneut Frieder Schmidt (53.) brachten die Bad Berkaer auf die Siegesstraße. Nach einem Foul an Julian Barth im Strafraum kann auch Andy Steiner per Elfmeter (60.) seinen ersten Treffer des Tages erzielen.

Die Hausherren verkurzten danach durch Florian Tittel (68.) auf 2:4. Andy Steiner kann aber schon kurz danach wieder den alten Vorsprung herausschießen (75.).  Die Freunde darüber hält aber nur kurz an. Nach einem Foul von Erik Tonkel im Strafraum, verkürzen die Rudolstädter erneut. Das 3:5 erzielt Florian Matiss (78.) vom Elfmeterpunkt.

Der Torhunger der Kurstädter, die in dieser Saison zuvor schon in Pokal- und Liga 13 Treffer gegen die Rudolstädter erzielten, war noch nicht gestillt. Andy Steiner (80.) und  Frieder Schmidt (90.) trugen sich erneut in die Torschützenliste ein.


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel