1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

7. Spieltag - 24.09.2016 15:00 Uhr
TSV Kromsdorf   FC Einheit Bad Berka
TSV Kromsdorf 1 : 1 FC Einheit Bad Berka

Florian Müller

Philip Wandner

Julian Barth (55')

1:0 (3')TSV Kromsdorf
1:1 (27')Florian Müller (Philip Wandner)

Hochverdienten Punkt beim Tabellenführer eingefahren

Die erste Männermannschaft hat einen hochverdienten Punkt beim Tabellenführer TSV Kromsdorf eingefahren. Den Führungstreffer markierte Oliver Grätscher bereits in der dritten Spielminute. Danach übernahmen die Kurstädter die Regie auf dem Platz. Philip Wandner hatte danach den Ausgleich auf dem Fuß. Doch sein Schuss in der 18. Minute ging an den Pfosten. Für das längst verdiente 1:1 sorgte dann Florian Müller (27.), der eine Flanke von Philip Wandner aufnahm, sich im Fünf-Meter-Raum drehte und den Ball danach im Netz versenkte.

Eine Rote Karte, die Schiedsrichter Christian Scheit nach einem Foul Julian Barth (55.) zeigte, brachte den Spielfluss der Bad Berkaer im zweiten Durchgang aus dem Tritt. Kromsdorf bestimmte danach vorübergend das Spielgeschehen. Doch die Bad Berkaer Abwehr stand. Mit zunehmender Spielzeit verzichteten die Hausherren darauf, ihre zahlenmäßige Überlegenheit auszuspielen. Vielmehr verteidigten sie mit vier gegen eins das Ergebnis. In der Schlussphase hatte der eingewechselte Pascal Block mit einem Linksschuss sogar noch den möglichen Siegtreffer auf dem Fuß.

Beide Mannschaften waren am Ende mit der Punkteteilung zufrieden.

Quelle: nb