1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

34. Spieltag - 16.06.2018 15:00 Uhr
Wachsenburg/Haarh.   FC Einheit Bad Berka
Wachsenburg/Haarh. 3 : 1 FC Einheit Bad Berka

Andy Steiner

Conrad Nickel, Toni Schleder

1:0 (10')Wachsenburg/Haarh.
2:0 (11')Wachsenburg/Haarh.
3:0 (27')Wachsenburg/Haarh.
3:1 (73')Andy Steiner

Früher Doppelschlag sorgt für Vorentscheidung

Der FC Einheit Bad Berka ist im letzten Saisonspiel die Luft ausgegangen. Durch die Niederlage bei der SG Wachsenburg Haarhausen rutschten die Kurstädter noch auf den sechsten Tabellenplatz ab. Aber dennoch blickt der FC Einheit als Aufsteiger auf eine tolle Saison zurück. Schließlich müssen die Aufsteiger aus der Kreisliga-Südstaffel wieder zurück.

Ein Doppelschlag durch Alexander Klippstein (10.) und Torjäger Lukas Glass (11.) führte die Hausherren auf die Siegerstraße. Maximilian Brandau (27.) sorgt dann schon früh für die Entscheidung.

Nach dem Wechsel konnte Andy Steiner (73.) noch den Ehrentreffer für Bad Berka erzielen. Im Kampf um die Torjägerkrone konnte er aber nicht mehr eingreifen. Am Ende steht  für ihn mit 27 Treffern ein toller vierter Rang zu Buche.

Quelle: nb