1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

14. Spieltag - 10.11.2018 14:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SV Unterwellenborn
FC Einheit Bad Berka 2 : 0 SV Unterwellenborn

Pascal Block, Conrad Nickel

Julian Creuzburg, Jonathan Weise

1:0 (65')Conrad Nickel (Jonathan Weise)
2:0 (88')Pascal Block (Julian Creuzburg)

Arbeitssieg gegen Kellerkind

Die erste Männermannschaft bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen. Gegen den Tabellendrittletzten SV Stahl Unterwellenborn haben sich die Schützlinge von Trainer Hans-Jürgen Gehre im letzten Heimspiel in diesem Jahr mit 2:0 (0:0) durchgesetzt. Durch den Arbeitssieg, bei dem Conrad Nickel (65.) und Pascal Block (88.) treffen, können sich die Kurstädter in der Spitzengruppe der Kreisoberliga verbessern.

Von Beginn an übernehmen die Bad Berkaer die Regie auf dem Platz. Zu echten Torchancen kommen beide Teams zunächst nicht. Die größte Möglichkeit hat in der 45. Minute Christian Saul, der von Jonathan Weise in zentraler Position angespielt wird. Aus etwa 13 Meter schießt er das Leder aber über den Querbalken.

Nach dem Wechsel müssen die Zuschauer zunächst wieder auf erfolgsversprechende Torraumszenen warten. Nach einer Ecke kommen die Gäste zum Abschluss. Bad Berkas Schlussmann Patrick Müller kann den Ball aber entschärfen (57.).

Die Geduld der Bad Berkaer wird in der 65. Minute schließlich belohnt. Jonathan Weise kann im Strafraum den Ball auf Conrad Nickel zurücklegen. Der nimmt noch zwei Mitspieler aus und versenkt von der Strafraumgrenze den Ball im rechten unteren Eck.

In der Folgezeit verpassen es die Kurstädter ihre sich nunmehr verstärkt bietenden Chancen zu nutzen. So bedient Robert Kochlowski mustergültig Andy Steiner am Fünf-Meter-Raum. Den halbhohen Ball verzieht er aber übers Tor (73.). Zwei Minuten später legt Pascal Block auf den eingewechselten Felix Billeb zurück, der vom Strafraum abzieht, aber das Tor nicht trifft. In der Schlussphase ist es erneut Pascal Block, der Andy Steiner in Szene bringt. Der Stürmer kommt aus erfolgversprechender Position zum Abschluss. Aber ein Bein der Gäste lenkt den Ball noch über das Tor (87.).

Die Entscheidung fällt 60 Sekunden später.Nach Eckball von Andy Steiner verlängert Julian Creuzburg per Kopf auf Pascal Block . Der kann aus fünf Meter nahezu ungehindert zum 2:0 einschieben.

Quelle: nb