1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

16. Spieltag - 22.04.2019 15:00 Uhr
TSV Bad Blankenburg   FC Einheit Bad Berka
TSV Bad Blankenburg 0 : 3 FC Einheit Bad Berka

Daniel Schultais, Conrad Nickel, Pascal Block

3x Andy Steiner

Sebastian Förster, Julian Creuzburg, Romano Ziegler

0:1 (16')Conrad Nickel (Andy Steiner)
0:2 (61')Daniel Schultais per Kopfball (Andy Steiner)
0:3 (80')Pascal Block per Kopfball (Andy Steiner)

Verdienter Erfolg beim Landesklasse-Absteiger

Nach zwei Niederlagen in Folge ist der FC Einheit Bad Berka wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Beim Landesklasse-Absteiger TSV Bad Blankenburg gab es einen verdienten 3:0-Erfolg. Dabei mussten die Kurstädter unter anderem auf die verletzten Stammspieler Julian Barth und Marcus Scharf wie den urlaubenden Christian Saul verzichten. Dafür kehrte Stürmer Andy Steiner, der zunächst Frieder Schmidt auf die Bank verdrängte, in den Kader zurück.

Trainer Hans-Jürger Gehre stellte darüber hinaus das Team gegenüber den beiden vorangegangenen Begegnungen um. Pascal Block rückte von der 6er-Position ins offensive Mittelfeld, Kapitän Julian Creuzburg spielte in der zentralen Position in der Dreier-Abwehrkette. Conrad Nickel und Daniel Schultais räumten als Doppel-Sechs vor Creuzburg und Co. ab. Felix Billeb ersetzte auf der Außenbahn Julian Barth.

Für die Führung sorgte Conrad Nickel in der 16. Minute. Er konnte eine Flanke aus dem rechten Halbfeld von Andy Steiner erlaufen und den Ball über die Linie drücken. Romano Ziegler hatte noch zwei Chancen in Durchgang eins, konnte die Führung der Bad Berkaer aber nicht ausbauen.

Nach dem Wechsel war es erneut Andy Steiner, der mit zwei Eckbällen als Vorbereiter in die Statistik einging. Zunächst brachte er den Ball scharf in den Fünf-Meter-Raum, wo ihn Gäste-Schlussmann Paul Kalbe verpasste. Für Daniel Schultais war es dann aus drei Metern kein Problem, das Leder in die Maschen zu köpfen (61). Für die Entscheidung sorgte dann ein weitere Eckball von der rechten Seite. Diesmal findet Andy Steiner in der Mitte Pascal Block, der ebenfalls per Kopf erfolgreich ist (80.).

Auf der Gegenseite verpufften die Angriffsbemühungen der Hausherren, die den Erfolg der Bad Berkaer zu keiner Zeit gefährdeten.

Quelle: nb