Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Freundschaftsspiele
21.07.2019 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SV 09 Arnstadt
FC Einheit Bad Berka 1 : 7 SV 09 Arnstadt
(1 : 2)

Am Ende wurde es bitter

Es war der erwartet schwere Gegner und am Ende auch mindestens eine Hausnummer zu groß. Kreisoberligist FC Einheit Bad Berka hat das Vorbereitungsspiel gegen den Verbandsligisten SV 09 Arnstadt deutlich mit 1:7 (1:2) verloren. Besonders bitter wurde es in den Schlussminuten - als man noch drei Gegentreffer kassierte. 

Dabei fing alles erfreulich an. Neuzugang Paul Menger erzielte für die Kurstädter nach fünf Minuten die Führung - ein toller Einstand für den A-Junioren bei seinem ersten Spiel vor heimischen Publikum. 

Die Gäste brauchten gut 20 Minuten, um die Wende einzuleiten. Martin Skaba - auf Vorlage von Lukas Scheuring - glicht aus (21.). Der Vorbereiter selbst sorgte nach Zuspiel von Justin Bürger dann selbst für die 2:1-Führung der Arnstädter (28.).

Zu Beginn des zweiten Durchgangs wechselten die Gäste durch. Gleich fünf neue Spieler kamen ins Team. Bei Bad Berka rutschte Pascal Block für Daniel Schultais in die Mannschaft. 

Mit einem Doppelschlag sorgen die Gäste wenig später für die Entscheidung. Maurice Szalkai  (52.) nach Vorlage von Chris Machts und Lukas Scheuring trafen früh in Durchgang zwei (59.). 

Als bei den Kurstädtern die Kräfte zu schwinden schienen, drehten die Arnstädter in der Schlussphase noch einmal auf. Erneut Lukas Schring, (80.), Joel Klette (81.) und wiederum Lukas Schring nach Zuspiel von Martin Skaba machten am Ende das 7:1 für Arnstadt perfekt. 


Quelle: nb