2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse
10. Spieltag - 23.10.2016 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   SV GW Witzleben
FC Einheit Bad Berka II 3 : 1 SV GW Witzleben

2x Hannes Voigt, Martin Porzel

1:0 (26')Martin Porzel
2:0 (27')Hannes Voigt
3:0 (31')Hannes Voigt
3:1 (43')SV GW Witzleben

Gegen Tabellennachbarn in fünf Minuten alles klar gemacht

Der Reserve des FC Einheit Bad Berka ist ein wichtiger Schritt aus dem Tabellenkeller der 1. Kreisklasse, Staffel Mitte gelungen. Gegen den Tabellennachbarn SV Grün-Weiß Witzleben reichte eine gute erste Halbzeit, um den nie gefährdeten 3:1-Erfolg einzufahren. Durch den Sieg verbesserten sich die Kurstädter auf Rang 8 - nur einen Punkt hinter der Blankenhainer Reserve.

Die Bad Berkaer agieren von Beginn an druckvoll. Die verdiente Führung markiert schließlich Marin Porzel mit einem Schuss von der Strafraumgrenze (26.). Der Jubel ist gerade erst erloschen, als  Hannes Voigt den Ball via Innenpfosten erneut in die Maschen der Gäste haut (27.). Für die Vorentscheidung sorgt erneut Hannes Voigt, der eine Flanke von der rechten Seite zum 3:0 reinknallt. Unnötig ist dann der Gegentreffer durch Hanric Backhaus in der 43. Minute. Nach einem Freistoß von hinter der Mittellinie köpft der Stürmer der Gäste vom Fünf-Meter-Raum an Schlussmann Sven Groß vorbei ins Gehäuse.

Nach dem Wechsel verwalten die Hausherren das Ergebnis über weite Strecken des Spiels. Toni Schleder mit einem Fallseitzieher (63.) und Henning Gerstenhauer mit einem Kopfball knapp über das Tor (83.) sorgen noch für zwei Höhepunkte auf Seiten der Kurstädter. Die Gäste, die im zweiten Durchgang offensiver sind, können sich ebenso keine echte Chancen herausspielen.

Quelle: nb