2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

1. Kreisklasse, Staffel Mitte
5. Spieltag - 22.09.2018 15:00 Uhr
SG Eintr. Kirchheim   FC Einheit Bad Berka II
SG Eintr. Kirchheim 3 : 2 FC Einheit Bad Berka II

Alexander Schilling, Felix Billeb

Philip Wandner

1:0 (35')SG Eintr. Kirchheim
2:0 (37')SG Eintr. Kirchheim
2:1 (49')Alexander Schilling
2:2 (58')Felix Billeb
3:2 (87')SG Eintr. Kirchheim

Gegen Kirchheim Punkt verschenkt

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka kann in Kirchheim nicht gewinnen. Im Gegenteil: In der Schlussphase geben die Kurstädter regelmäßig noch einen sicher geglaubten Punkt her. Dabei waren die Bad Berkaer in diesem Jahr gegen das bisherige Schlusslicht der 1. Kreisklasse, Staffel Mitte favorisiert.

Die Hausherren gingen allerdings in Durchgang eins durch einen Doppelschlag von Fabian Nickel (35./37.) mit 2:0 in Führung. Nach dem Wechsel konnten Alexander Schilling (49.) und Felix Billeb (58.) frühzeitig egalisieren. Es blieben also noch gut 30 Minuten Zeit, um das Spiel ganz zu Gunsten der Kurstädter zu drehen.

Aber wie im Vorjahr gab es diese verrückte 87. Minute. Und wie im Vorjahr konnte erneut Fabian Nickel den Siegtreffer erzielen. Statt im Mittelfeld befindet sich Bad Berka nun weiterhin im unteren Bereich der Tabelle.

Quelle: nb