Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

2.Männer : Spielbericht (2019/2020)

1. Kreisklasse, Staffel Mitte
6. Spieltag - 29.09.2019 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   Fortuna Hopfgarten
FC Einheit Bad Berka II 0 : 3 Fortuna Hopfgarten
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Steve Pfotenhauer

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (34')Fortuna Hopfgarten
0:2 (83')Fortuna Hopfgarten
0:3 (85')Fortuna Hopfgarten

Eigene Chancen nicht genutzt

Die Reserve des FC Einheit Bad Berka hat gegen den neuen Tabellenführer Fortuna Hopfgarten gut mitgehalten, am Ende aber mit 0:3 das Nachsehen gehabt. 

In den Anfangsminuten machen es sich die Bad Berkaer zunächst selbst schwer. Ein Rückpass landet bei einem Hopfgartener Spieler, dessen Schuss Schlussmann Alexander Schmidt an die Latte ablenken kann (5). Zwei Minuten später verhindert erneut der Torhüter der Kurstädter mit einer weiteren Glanzparade gegen Jason Zitzmann einen frühen Rückstand. Danach haben auch die Bad Berkaer zwei Großchancen, die sie aber ungenutzt lassen (9./10.). Der Schlagabtausch geht munter weiter. Und erneut ist Alexander Schmidt im Mittelpunkt, der eine weitere Chance der Gäste abwehren kann (11.). 

Mitte der ersten Hälfte hätte Bad Berka in Führung gehen müssen. Johannes Gerlach (22.) sowie Martin Porzel (27./32.) können ihre Großchancen aber nicht nutzen.  Die Strafe folgt auf dem Fuß. Cornell Pohlert trifft für Hopfgarten (35.). 

Nach dem Wechsel drängt Bad Berka zum Ausgleich. Als Johannes Gerlach an der Strafraumgrenze zu Fall kommt, hätte es durchaus Strafstoß oder Freistoß geben können. Doch der Unparteiische sah den Einsatz des Hopfgartener Schlussmanns Arlindo Acker als Regelkonform ein (50.). Pech hat zwei Minuten später Andreas Klatka, dessen Freistoß aus 25 Metern durch den Schlussmann nur mit Mühe zur Ecke abgelenkt werden konnte. 

Nach einer Flanke von Issa Anagreh JR hat der eingewechselte Florian Schönefeld die Chance zum Ausgleich. Bei seinem Kopfball bekommt er jedoch keinen Druck hinter den Ball und der Gäste-Torhüter kann klären (76.). 

Die Entscheidung fällt, als Bad Berka in den Schlussminuten alles nach vorne wirft. Jeweils bei Ballverlust im Vorwärtsspiel setzen die Gäste eigene Konter ein. Florian Nimke (83.) und Cornell Phlert (85.). lassen Alexander Schmidt keine Chance. 


Quelle: nb

Vorbericht zum Spiel