A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

7. Spieltag - 25.09.2016 11:30 Uhr
SG Bad Berka   SG FSV Gräfenroda
SG Bad Berka 5 : 1 SG FSV Gräfenroda

A-Junioren feiern ersten Heimsieg

Die A-Junioren der SG FC Einheit Bad Berka haben ihren ersten Heimsieg in der laufenden Saison gefeiert. Die daheim zuvor drei Mal mit einem Remis vom Platz gegangenen Kurstädter bezwangen die SG FSV Gräfenroda mit 5:1 (1:0). Bad Berka bestimmte von Beginn an die Begegnung und hatte einen hohen Ballbesitz-Anteil. Dennoch dauerte es bis zur 40. Minute ehe Andy Prüfer den Ball aus 16 Metern in den rechten Winkel einnetzte.

Mit dem 2:0 von Paul Kästner aus kurzer Distanz schien nach 54. Minuten die Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch nach einem Fehler von Pascal Block in der eigenen Hälfte überspielten die Gäste die Abwehrkette und Samuel Schütz (65.) verkürzte auf 2:1. Nun schien sich ein wenig Unruhe in der Bad Berkaer Mannschaft breit zu machen. Dann kam im Mittelfeld der Ball zu Daniel Schultais. Dieser nahm gleich mehrere Gegenspieler aus und spielte im Strafraum auf Andy Prüfer ab, der sich die Chance zum 3:1 (69.) nicht nehmen ließ. Die Gegenwehr der Gäste, die danach noch drei Gelbe Karten kassierten, war gebrochen. Erik Locke (74.) und Daniel Schultais (89.) per Strafstoß sorgten für die Schlusspunkte.

Quelle: nb