A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
20. Spieltag - 22.04.2017 10:30 Uhr
SG FSV Gräfenroda   SG Bad Berka
SG FSV Gräfenroda 2 : 4 SG Bad Berka

Grandiose 30 Minuten sind die Basis für 3 Auswärtspunkte

Nach einer sehr langen Spielpause traten die A-Junioren zum Auswärtsspiel in Gräfenroda an. Bei leichtem Regen starteten die Kurstädter von der ersten Minute an mit Vollgas in die Partie. Von Anfang an lief der Ball durch die Reihen und sehenswerte Kombinationen wurden kreiert. Und so gelang frühzeitig das erste Tor in der 12.Minute, nach einer Ecke von Julius, durch den am langen Pfosten eingelaufenen Erik mustergültig mit dem Kopf. Ab diesem Zeitpunkt spielte sich die Mannschaft in einen Rausch. In den folgenden Minuten gab es Chancen zu hauf. Und so erhöhten nach wunderbaren Spielzügen die Berkschen Jungs durch Ali (14.Min.), Moritz (19.Min.) und Felix (21.Min.) auf einen komfortablen 0:4-Vorsprung. Weitere 4-5 hochkarätige Chancen gab es um das Torekonto weiter aufzufüllen, jedoch scheiterte dies am starken gegnerischen Keeper. Dann schalteten die Kurstädter einige Gänge zurück und so kam Gräfenroda stärker auf und markierte in der 40. Minute das 1:4.

In der zweiten Hälfte der Begegnung gelang es Bad Berka nicht mehr an die eigene engagierte Leistung anzuknüpfen. Ein Spiel zwischen den Strafräumen entwickelte sich zunehmend. Chancen gab es vereinzelt auf beiden Seiten. Hier gelang es Keeper Simon sich mehrfach auszuzeichnen. Durch einen leichtsinnigen Ballverlust und einem Stellungsfehler im Abwehrverhalten gelang der Heimmannschaft in der 90. Minute das 2:4.

Fazit: Auf die grandiosen 30 Minuten in der ersten Hälfte lässt sich aufbauen und verbreitet Optimismus für die nächsten Spiele.

Quelle: MM