A-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

7. Spieltag - 20.10.2018 10:30 Uhr
BSC Aufbau Apolda(zurückgezogen)   FC Einheit Bad Berka
BSC Aufbau Apolda 2 : 3 FC Einheit Bad Berka
Außer Wertung

2x Georg Hundshagen, Max Röder

Bjarne Niekrenz

0:1 (2')Georg Hundshagen
1:1 (7')BSC Aufbau Apolda
1:2 (24')Georg Hundshagen
2:2 (26')BSC Aufbau Apolda
2:3 (34')Max Röder

Trotz Unterzahl höherer Erfolg möglich

Die A-Junioren des FC Einheit Bad Berka haben die Pflichtaufgabe gegen den BSC Aufbau Apolda erfüllt. Beim Tabellenvorletzten gewannen sie mit 3:2. Die Kurstädter, die aufgrund von mehreren Ausfällen, nur mit zehn Spielern auflaufen konnten, gingen bereits nach zwei Minuten durch Kapitän Georg Hundshagen in Führung. Bei dem Kullertor sah der Schlussmann der Apoldaer nicht gerade glücklich aus.

Die Freude über die Führung dauerte nicht lange. Albert Reichbach glich bereits nach sieben Minuten aus. Nachdem Georg Hundshagen für die erneute Führung (24.) sorgte, war es wiederum Albert Reichenbach, der eine Unachtsamkeit in der Bad Berkaer Abwehr zum 2:2 ausnutzte (26.).

Max Röder war es dann, der bereits in der 34. Minute mit dem 3:2 für den Bad Berkaer Siegtreffer sorgte. Der Erfolg der Kurstädter hätte deutlich höher ausfallen müssen, aber unter anderem Tim Sonnet vergaben hochkarätige Chancen leichtfertig.

Ab der 70. Minute spielten die Hausherren dann auch nur noch zu Zehnt, nachdem einer ihrer Spieler aufgrund einer Gelb-Roten-Karte vom Feld musste.

Quelle: nb