A-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

10. Spieltag - 10.11.2018 12:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SG TSV 1864 Magdala
FC Einheit Bad Berka 0 : 3 SG TSV 1864 Magdala

Ahmad Bayani, Tim-Lucas Sonnet

Eric Knappe (56')

0:1 (26')SG TSV 1864 Magdala
0:2 (80')SG TSV 1864 Magdala per Elfmeter
0:3 (82')SG TSV 1864 Magdala

Im Derby eigene Chancen nicht genutzt

Die A-Junioren des FC Einheit Bad Berka haben das Derby gegen die SG TSV 1864 Magdala mit 0:3 verloren. Obwohl das Spiel erst gegen 12 Uhr angepfiffen wurde, waren die Kurstädter zu Beginn alles andere als hellwach. Schon nach zwei Minuten kommt die Spielgemeinschaft aus Magdala und Blankenhain zum ersten hochkarätigen Abschluss. Torhüter Simon Block kann Schlimmeres verhinden. Kurz danach muss die Latte helfen, dass der Ball nicht im Bad Berkaer Gehäuse einschlägt (4.). Abdulahi Abdi Hussen kann nach neun Minuten erstmals den gegnerischen Torhüter mit einem Schuss aus 20 Metern prüfen. Die nächste große Möglichkeit haben aber wieder die Gäste. Nach einem Freistoß kann der Ball zur Ecke geklärt werden (12.). Nach einer Ecke von Johannes Gerlach ist es erneut Abdulahi Abdi Hussen, der zum Abschluss für Bad Berka kommt.

Die Gäste gehen dann mit einem Heber von Till Berger in Führung (26.). Torhüter Simon Block macht sich zwar lang, kann aber den Ball, der sich ins Tor senkt, nicht klären. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich hat Tim Sonnet, der sich auf der linken Seite durchsetzt. Er versucht den Ball ins lange Eck zu schlenzen, doch der Gäste-Schlussmann bekommt noch seinen Fuß dran (39.). Einen höheren Rückstand verhindert dann Simon Block, der einen Ball aus dem Winkel noch ins Toraus klären kann (45.).

In der zweiten Halbzeit dezimieren sich die Bad Berkaer selbst. Nach einer Roten Karte für Erik Knappe spielen sie von der 56. Minute an in Unterzahl. Dennoch halten sie lange Zeit den knappen Rückstand und haben sogar noch eigene Chancen zum Ausgleich.

Die Entscheidung fällt dann in der 80. Minute nach einem Foul im Bad Berkaer Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelt Velentino Schreff. Torhüter Simon Block hatte zwar seine Finger am Ball, dieser war aber zu gut ins rechte untere Eck platziert. Zwei Minuten sorgt Valentino Schreff für den 0:3-Endstand.

Quelle: nb