Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga
14. Spieltag - 01.05.2018 10:30 Uhr
SG Unterloquitzer SV   SG Bad Berka
SG Unterloquitzer SV 1 : 2 SG Bad Berka
(0 : 0)

Serie hält: Sieg aber teuer erkauft

Die B-Junioren der SG FC Einheit Bad Berka haben einen Lauf: Die Mannschaft von Trainer Marco Naperkowski hat das siebte Spiel in Folge gewonnen. Der 2:1 (0:0)-Erfolg bei der SG Unterloquitzer SV wurde teuer erkauft. Kapitän Luca Schönfeld erhielt nach einer Notbremse die Rote Karte.

Beide Teams sind über weite Strecken des Spiels gleichauf. Die erste Chance für Bad Berka hat Arne Kobbert (15.). Doch er verzieht den Ball aus acht Metern über das Tor. In der 38. Minute trifft Julius Wandner den Pfostsen.

Die Hausherren gehen dann überraschend nach 64 Minuten in Führung. Nils Richter bringt den Ball um unteren rechten Eck unter. Doch die Kurstädter geben nicht auf. Nach einer Ecke von Julius Wandner steht Tim Hasenbalg am kurzen Pfosten und lenkt das Leder zum 1:1-Ausgleich über die Linie (71.). Für die Entscheidung sorgt Wilhelm-Alexander Podschun mit dem 2:1 in der 75. Minute. Danach werfen die Hausherren alles nach vorne. In der 78. Minute ist die Bad Berkaer Abwehr weit aufgerückt und ein Stürmer von Unterloquitz geht allein aufs Tor zu. Luca Schönfeld versucht als letzter Mann dem Angreifer noch den Ball vom Fuß zu spitzeln, trifft aber nur den Gegner. Dem Schiedsrichter bleibt keine Wahl und der stellt den Bad Berkaer Kapitän nach der Notbremse vom Platz.


Quelle: nb