C-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

1. Spieltag - 12.09.2021 13:00 Uhr
SG Bad Berka   GW Niedertrebra
SG Bad Berka 1 : 5 GW Niedertrebra

Friedrich Buhrbanck

0:1 (5')GW Niedertrebra
0:2 (23')GW Niedertrebra
0:3 (37')GW Niedertrebra
1:3 (42')Friedrich Buhrbanck
1:4 (52')GW Niedertrebra
1:5 (62')GW Niedertrebra

Gegner zu stark für die junge Spielgemeinschaft

Die SG C-Junioren FC Einheit Bad Berka/ FSV Grün-Weiß Blankenhain startete mit einer Niederlage in die Saison, 1:5 musste man sich dem SV Grün-Weiß Niedertrebra geschlagen geben.

Der Gast, der auch im letzten Spieljahr schon auf Großfeld spielte und körperlich leicht überlegen war, ging bereits in der 5. Minute in Führung. In der Folge verstand es die SG deren Spielmacher aus dem Spiel zu nehmen, doch gegen die schnellen Außenspieler hatte man zu oft das Nachsehen. Ein Abstimmungsproblem nutzten die Niedertrebraer in der 23. Minute zum 0:2. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Obwohl man sich für die zweite Hälfte einiges vorgenommen hatte, musste man schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff das 0:3 hinnehmen. Man gab aber nicht auf, versuchte weiter ordentlich dagegenhalten, agierte recht ordentlich durch die Mitte und das 1:3 durch Friedrich Buhrbanck weckte noch einmal Hoffnung. Doch daraus wurde nichts, der Gast agierte zielstrebiger und nutzte die Fehlpässe und Abstimmungsprobleme der SG-Spieler eiskalt aus und schraubte das Ergebnis durch zwei weitere Treffer auf 1:5 hoch.