D2-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Kreisoberliga, Staffel 1
2. Spieltag - 19.09.2020 10:00 Uhr
VfB Apolda   FC Einheit Bad Berka II
VfB Apolda 4 : 6 FC Einheit Bad Berka II

Nichts für schwache Nerven

Nachdem Auftakterfolg gegen TSV Kromsdorf stand heute das erste Auswärtsspiel bei der ersten  Mannschaft des VFB Apolda an. Mit Jannik, Tyson, Lennis, Niklas und Oskar fehlten uns 5 Stammkräfte, welche die E1 und D1 unterstützten bzw. noch verletzt ausfallen. Vielen Dank für euren Einsatz.

Schon auf dem Weg Richtung Apolda dann die nächste Hiobsbotschaft. Unser zuverlässiger Stammtorhüter Fiete lag krank im Bett. Gute Besserung an dieser Stelle.

Wir mussten nun improvisieren und Consti stellte sich zur Verfügung und vertrat uns im Tor. Mit neuer Aufstellung verliefen die ersten 40 Minuten eher schleppend. Apolda verteidigte gut und auf dem holprigen Platz war es schwer unser gewohnt sicheres Kombinationsspiel auf den Rasen zu bringen.

Durch kuriose Gegentore lagen wir 0:1, 1:2, 2:3 und 3:4 zurück! Aber wie schon in der letzten Woche zeigten die Jungs, dass sich hier eine richtige Mannschaft entwickelt hat.

Mit absolutem Willen, großer Leidenschaft und fußballerischem Können stemmte sich die Mannschaft gegen die drohende Niederlage und drehte das Spiel, absolut verdient, zu einem 6:4.

Aufgrund der ganzen Umstände ist dieser Sieg sehr hoch einzuordnen. Egal was passiert, als Mannschaft können wir alles bewältigen. Ganz ganz großes Kompliment für einen tollen Fight, für eine couragierte Leistung.

Henning

Quelle: dr.frank.u