E-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Freundschaftsspiele
20.10.2019 11:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   Bad Langensalza
FC Einheit Bad Berka 19 : 1 Bad Langensalza

Tore

6x Semi Bietzke, 5x Pepe Carlos Jänicke, 4x Max Willy Juretzko, Malcolm Athenstedt, Lennis Kräuter, Niklas Gerstenhauer, William Eckardt

Gelungene Generalprobe gegen die "Rosenstädter"

Am heutigen Sonntag kam es zum ersten Aufeinandertreffen zwischen den U11-Teams des FC Einheit Bad Berka und des FSV Preußen Bad Langensalza. Unsere sympathischen Gäste aus dem Unstrut-Hainich-Kreis spielten bisher eine starke Saison. Sie sind noch im Pokalwettbewerb des KFA Eichsfeld-Unstrut-Hainich vertreten und führen ihre Kreisliga-Staffel ungeschlagen, unter anderem vor der SV Fortuna 49 Körner und dem FC Union Mühlhausen, starke Mannschaften mit denen wir schon in der letzten Hallensaison zu tun hatten, an. Die ersten beiden Plätze berechtigen zur Teilnahme an der im Frühjahr stattfindenden Endrunde.

Kurzes Fazit von Henning: „Beide Teams wollten diesen Test nutzen um gut vorbereitet in die nächsten richtungsweisenden Spiele zu gehen.

In unserer Aufstellung probierten wir ein paar Dinge aus. Manche Spieler fanden sich auf Positionen wieder, auf denen sie sonst nicht oder nur seltener gespielt hatten. Umso überraschender war der gesamte Spielverlauf.

Von Anfang an fanden wir in unser Kombinationsspiel. Wir waren bissig in unseren Zweikämpfen und hatten eine Menge Spaß auf dem Platz. Die Spielfreude war im gesamten Spiel zu sehen.

Die sieben Torschützen beim am Ende deutlichen 19:1 (10:1) nach 3 mal 20 intensiven Minuten zeigen, dass wir auf jeder Position torgefährlich sind. Glückwunsch Jungs zu einer tollen Mannschaftsleistung.

Wir freuen uns nun auf den kommenden Samstag. Um 10.30 Uhr kommt es dann im heimischen Ilmtal-Stadion zum Spitzenspiel in der Kreisoberliga zwischen dem FC Einheit Bad Berka ( 5 Spiele, 13 Punkte, 39:7 Tore, 2. Platz ) und SG Wachsenburg Haarhausen ( 5 Spiele, 15 Punkte, 31:6 Tore, 1. Platz ).

Unseren Gästen wünschen wir weiterhin eine erfolgreiche Hinrunde und viel Spaß in der bevorstehenden Hallensaison.“

Quelle: dr.frank.u

20.10.2019 FC Einheit Bad Berka vs. Bad Langensalza