E2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga, Staffel 3
7. Spieltag - 03.11.2018 10:30 Uhr
SV Großschwabhausen II   FC Einheit Bad Berka II
SV Großschwabhausen II 2 : 2 FC Einheit Bad Berka II

Verdientes Unentschieden im Großschwabhausen

Henning:

"Ein echtes Spitzenspiel sahen die Zuschauer in Großschwabhausen. Für uns war es diesmal schwer klare Torchancen herauszuspielen. Großschwabhausen verteidigte sehr stark. Konnten wir mal hinter die Verteidigung kommen war immer noch ein sehr guter gegnerischer Torhüter zur Stelle.

Wir starteten heute mit einer 3er Abwehrreihe. Dabei sollten sich unsere Außenverteidiger in unser Angriffsspiel immer mit anbieten und einschalten. Dies gelang uns in der 3. Spielminute auch eindrucksvoll. Max schickt mit einem tollen Pass Lennis auf der rechten Bahn steil. Lennis behält die Übersicht und legt auf den mitgelaufenen Pepe gekonnt quer, so dass Pepe nur noch den Ball über die Linie drücken braucht. Ein perfekter Spielzug!!!!

In der Zwischenzeit diktierten wir das Spiel, hatten viele Abschlüsse. Aber entweder waren diese zu ungenau oder ein Verteidiger war im Weg.

5 Minuten vor der Halbzeit hielt der Schlussmann von Großschwabhausen einen 9m von uns. Wir ließen uns aber nicht beirren und drängten weiter auf das 2:0. Großschwabhausen verteidigte aber stark und waren durch ihre Konter auch immer gefährlich. Ein solcher Konter leitete dann kurz vor Pausenpfiff denn 1:1 Ausgleich ein.

Nach der Pause dann gleich der nächste Schock für uns. Einen strammen Distanzschuss kann Fiete nicht weit genug klären, der Nachschuss sitzt, 1:2.

Wir ließen die Köpfe aber nicht hängen, versuchten uns wieder in das Spiel zu kämpfen. Wir drängten auf den Ausgleich. In der 30. Minute wurden wir belohnt. Max setzt sich links gegen 3 Spieler durch und passt auf Pepe, 2:2!

In der Folgezeit wollten beide Mannschaften den Sieg. Großschwabhausen traf noch zweimal den Pfosten und wir hatten auch noch einige klare Chancen, aber der Ball wollte nicht mehr ins Tor. Am Ende war es ein E-Junioren-Spiel auf hohem Niveau. Beide Mannschaften gaben alles auf den Platz, beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Ein gerechtes Unentschieden! Großschwabhausen wünschen wir für die restlichen Spiele viel Erfolg.

Wir freuen uns auf Marlishausen und hoffen, dass wir dann wieder mehr Schussglück haben und einen besseren Platz vorfinden." ?

Quelle: dr.frank.u