E2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga, Staffel 3
9. Spieltag - 24.11.2018 09:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   SG ESV Lok Arnstadt
FC Einheit Bad Berka II 6 : 3 SG ESV Lok Arnstadt

Henning:

"Das letzte Spiel des Jahres bestritten wir unter widrigen Wetterbedingungen gegen Lok Arnstadt. Wir wollten ein tolles Fußballjahr mit einem Erfolg abschließen und gingen dementsprechend motiviert in die Partie. Aber so ein richtiger Spielfluss sollte erstmal nicht stattfinden. In Ballbesitz verloren wir den Ball viel zu schnell. Entweder wurde zu ungenau gespielt oder die Bewegung war nicht da. So war es für Lok Arnstadt einfach, uns zu verteidigen.

Unser großes Plus aber an diesem Tag war unsere Chancenverwertung. Durch unser ständiges Nachsetzen erzielten wir in der 1. Halbzeit 3 Tore. In diesen Momenten waren wir wacher als der Gegner.

In der Halbzeitpause sprachen wir dann die Dinge an, welche wir in der 1. Halbzeit nicht ganz so gut umgesetzt hatten.

In der 2. Halbzeit zeigten dann die Jungs, dass sie richtig gut Fußball spielen können. Wir ließen den Ball laufen, bewegten uns besser und erspielten Torchancen. Ab und an vergaßen wir allerdings, dass man noch verteidigen muss. So wurde es noch eine muntere 2. Hälfte mit uns als verdienten Sieger.

Gegen körperlich, starke Gegner tun wir uns noch schwer. Hier müssen wir uns noch cleverer im Zweikampfverhalten anstellen. Aber spielerisch, technisch und läuferisch haben wir uns sehr gut entwickelt und müssen uns vor niemanden verstecken.

Jetzt freuen wir uns auf die Hallensaison!"

Quelle: dr.frank.u