F-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Freundschaftsspiele
18.10.2020 10:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   FC Borntal Erfurt
FC Einheit Bad Berka 0 : 3 FC Borntal Erfurt

Am Ende nur Platz ZWEI!!!

Zum heutigen Blitzturnier im Stadion Hinterm Forst gastierten FSV Grün-Weiss Blankenhain und der FC Borntal Erfurt.

Die Mannschaft aus der Porzellanstadt hat man in der Staffel, die Kicker aus Borntal rangieren in ihrer Staffel auf dem 4.Platz.

Gespielt wurde jeder gegen jeden a‘ 20min und zum Abschluss gab es noch das obligatorische 9m Schießen.

Während dem 1. Spiel, Borntal gegen Grün-Weiß, trainierten die Bad Berkarer auf dem Nebenplatz! Die Erfurter dominierten das Spiel und ließen den jungen Blankenhainer Löwen am Ende keine Chance, 4:0 nach 20 Minuten.

Nach der 20 minütigen Trainingseinheit gingen die Bad Berkarer auf‘s Feld und kickten gegen Gäste aus Erfurt. Testspiele sind ja dafür da, um Dinge auszuprobieren, bunt zu wechseln und allen Spielern genügend Einsatzzeit zu geben. So standen Lennis und Emil Cyriax abwechselnd im Tor und auf dem Feld fand sich der ein oder andere auf einer ungewohnten Position.

Mit der Aufgabenstellung das Spiel hinten raus spielerisch zu eröffnen ging man das Match an. Gegentore sind hier nebensächlich und somit kassierte man durch einen Ballverlust bei der Spieleröffnung das 0:1. Man merkte deutlich, wer als Sieger den Platz verlassen wollte und so hatte man es gegen die Erfurter schwer den Ball zu behaupten. Man wirkte gedanklich nicht frisch, reagierte nur und verspielte einfache Bälle leichtfertig. Im Spiel nach vorn, verlor man mehrfach den Gegner aus den Augen und so gewannen die Borntaler durch schnelles Konterspiel auch ihr zweites Spiel, Endstand 3:0!!! Im Tor bewahrte Lennis die Mannschaft bei zwei Aktionen im 1gegen1 vor einer höheren Niederlage. Offensiv konnte man leider nicht an die Leistungen der letzten Punktspiele anknüpfen.

Kurze Pause und Gegnerwechsel, im letzten Turnierspiel kam es dann zum kleinen Derby Bad Berka gegen Blankenhain! Die junge Truppe aus Blankenhain konzentrierte sich auf die Abwehrarbeit und hielt ordentlich dagegen. Wir verstanden es anfänglich nicht den Ball und Gegner laufen zu lassen, zu viel Stückwerk und kaum Spielfluss waren zu erkennen. Den Bann brach dann Adam mit einer Einzelaktion zum 1:0 (8min) und durch zwei weiteren Tore durch Lennis und Philipp gewann man am Ende glanzlos 3:0. In der letzten Minute gelang Blankenhain fast der Ehrentreffer am heutigen Tag, im 1gegen1 behielt aber Emil C. die Nerven.

Sein Einstand im Bad Berkarer Trikot feierte Anton Dreuse, der aus Kranichfeld zu uns gewechselt ist!

Am Ende ein gelungener Vormittag mit fairen Mannschaften und einem verdienten Turniersieger!

Blankenhain-Borntal                      0:4

Bad Berka-Borntal                         0:3

Bad Berka-Blankenhain                 3:0

1. Borntal                       7:0 Tore      6Pkt.
  2. Bad Berka                   3:3 Tore     3Pkt.
  3. Blankenhain                0:7 Tore     0Pkt.

Es spielten: Lennis Treiber, Vince Ehrich, Philipp Dahms, Ben Bauer, Adam Zubek, Anton Dreuse, Max Knothe, Emil Cyriax, Scarlett Athenstedt, Lennie Schwarz.

Marcel Viezens

Quelle: dr.frank.u