Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

Neuzugang vom FC Rot-Weiß Erfurt

Norbert Block, 01.01.2020

Neuzugang vom FC Rot-Weiß Erfurt

Mauritio Agthe wechselt vom FC Rot-Weiß Erfurt zum FC Einheit Bad Berka. Der Torhüter der B-Junioren-Regionalliga-Mannschaft sucht in der Kurstadt eine neue sportliche Herausforderung. Bis zum Saisonende wird er zunächst die A-Junioren des FC Einheit verstärken. Für die kommende Saison kann der Verein für das Talent dann ein vorzeitiges Spielrecht für den Männerbereich beantragen. Der 16-Jährige, der als Kind schon einmal für den FC Einheit Bad Berka aktiv war, war 2016 vom TSV Kromsdorf zunächst zum FC Carl-Zeiss Jena gewechselt. Von dort ging er zu Saisonbeginn 2019/20 zum Regionalligisten nach Erfurt. Dort war er zuletzt Reserve-Torhüter der B-Junioren.


Quelle:nb