Spieler mit Torjäger-Qualitäten verstärkt FC Einheit

Norbert Block, 14.01.2020

Spieler mit Torjäger-Qualitäten verstärkt FC Einheit

Der FC Einheit Bad Berka kann einen weiteren Neuzugang vermelden: Bartosz Kosmowski wechselt vom Kreisligisten Weimarer SV zu den Kurstädter. Der 27-Jährige hatte in seiner ersten Saison 2016/17 den Weimarer SV quasi im Alleingang von der 1. Kreisklasse Mitte in die Kreisliga Nord geschossen. Seine Torausbeute lag auch in den beiden Spielzeiten danach bei durchschnittlich einem Treffer pro Spiel. In der laufenden Saison kam er dagegen nur noch vier Mal für den Weimarer SV zum Einsatz. Für die Zukunft sucht er eine neue Herausforderung, die ihm der FC Einheit bieten kann.

Bevor er nach Thüringen wechselte, spielte er unter anderem bei GLKS Wysoka, Polonia Piła (Schneidemühl), Leśnik Margonin und Farmutil Orkan Śmiłowo in der Wojewodschaft Großpolen. 2015 wurde er von den Lesern der "Tygodnik Nowy" zum beliebtesten Spieler des Jahres gewählt.

Quelle:nb