Trotz Corona: Städteturnier 2020 wird zum Weihnachts-Budenzauber in der Halle

Jan Schumann, 07.06.2020

Trotz Corona: Städteturnier 2020 wird zum Weihnachts-Budenzauber in der Halle

Städteturnier 2020 wird zum Budenzauber an Weihnachten!

Viele von Euch fragen sich sicher schon lange, was in diesem Jahr aus dem Städteturnier wird. Fakt ist: Eine solche Veranstaltung mit 400 Aktiven und Besuchern auf engstem Raum macht in Corona-Zeiten keinen Spaß und wäre auch rechtlich nicht machbar. Und ab Herbst ist die Arena wieder jedes Wochenende durch den Punktspielbetrieb belegt. ABER: Unser geliebtes Turnier soll trotzdem stattfinden. Nur nicht wie geplant im Sommer auf dem Sportplatz, sondern im Winter in der Halle. Denn bis dahin wird das Event vermutlich wieder im traditionell-geselligen Rahmen (inkl. Familien-Programm, Catering, DJ, Tippsiel-Abschlussparty und spannenden Zweikämpfen) möglich sein. Die Drei-Felder-Halle gibt uns wetterunabhängig die Möglichkeit, doch noch einen Städteturnier-Sieger zu ermitteln. Vielleicht nicht mit 20 oder 16 Teams wie bisher, aber zumindest mit 10 oder 12. Voraussichtlicher Termin ist der letzte Samstag vor Heiligabend am 19. Dezember, wenn Landratsamt, Schule und KFA mitspielen. Ihr könnt euch aber gern schon jetzt anmelden per Whattsapp an Schu (Tel. 0163/6381394). Wir freuen uns auf euch. In diesem Sinne: Bleibt gesund!

Eure Städteturnier-Prinzen Flunki und Schu

Quelle:schu