Saisonstart weiter offen - Fußballverband geht in Berufung

Norbert Block, 05.08.2020

Saisonstart weiter offen - Fußballverband geht in Berufung

Ein geregelter Saisonstart im Seniorenbereich des Thüringer Fußballverbandes (TFV) ist weiter ungewiss. Das TFV-Präsidium legt Berufung gegen das Urteil des TFV-Sportgerichts ein. Dieses hatte nach Einspruch von 22 Vereinen in einem vom FC Gebesee geführten Musterverfahren einen Beschluss des Verbandstages gekippt. Dieser hatte die Saison 2019/2020 annulliert und zudem beschlossen, dass es weder Auf- noch Absteiger gibt. Der TFV wurde in diesem Urteil beauflagt, eine andere, die Rechtsauffassung des Sportgerichts berücksichtigende Wertung der Saison 2019/20 für den Punktspielbetrieb im Erwachsenenbereich zu treffen.

Die Berufung wird am Dienstag, 10. August, in Erfurt vor dem Verbandsgericht verhandelt. Das Präsidium hatte vor der Entscheidung, Berufung einzulegen, juristischen Beistand und ein Votum des gesamten Vorstandes eingeholt.

Quelle:nb/tfv