Neue Trikots bringen nicht gleich Glück

Dr. Frank Unrein, 30.08.2020

Neue Trikots bringen nicht gleich Glück

Unsere F-Jugend hat heute ihre neuen Trikots voller Stolz entgegengenommen und sie kamen im ersten Test für die neue Saison gleich zum Einsatz. Der Trainerstab und die Jungs bedanken sich ganz herzlich bei der Steuerkanzlei Ralf Jung für das Sponsoring der Trikots. Katharina Schwarz nahm unseren Blumenstrauß entgegen und fieberte von der Seitenlinie mit der Mannschaft mit.

Als Gast durften wir den FC Thüringen Jena begrüßen und in einer sehr fairen Partie musste man sich leider nach 3 x 20 min 0:6 geschlagen geben.

Heute waren wir allerdings mit dem Anpfiff hellwach und sofort im Spiel drin, jeder kämpfte für den anderen  und somit dauerte es bis zur 14 Minute ehe unsere Gäste dann doch zum 0:1 einschossen. Im zweiten Drittel das gleiche Bild, kein Zweikampf wurde gescheut und bei Ballbesitz suchte man den Weg nach vorn. Man konnte den ein oder anderen guten Spielzug beobachten und auch 2 bis 3 Torabschlüsse verzeichnen. Dennoch fiel das 0:2, der FC Thüringen konnte sein Führung ausbauen. In den letzten 20 min schwanden dann die Kräfte, wir hatten nur einen Wechsler, Jena zog auf 0:6 davon.

Alles in allem ein gelungener Test, bis zum Saisonstart bleibt aber noch viel zu tun.

Marcel Viezens und sein Trainerteam

Quelle:dr.frank.u