Gesundheitsamt hat Infektionsschutzkonzept genehmigt

Norbert Block, 05.09.2020

Gesundheitsamt hat Infektionsschutzkonzept genehmigt

Damit Zuschauer bei den Heimspielen des FC Einheit Bad Berka zugelassen bleiben, ist angesichts der anhaltenden Corona-Pandemie das Einhalten von Hygieneregeln notwendig. Das Gesundheitsamt des Landeskreises Weimarer Land hat ein entsprechende Infektionsschutzkonzept des Vereins genehmigt. Mehrere Regelungen wurden dabei auf ausdrückliche Anordnung des Gesundheitsamtes in das zuvor bereits geltende Konzept eingefügt. Das aktuelle Infektionsschutzkonzept ist unter Downloads auf der Vereinshomepage www.fceinheitbadberka.de einzusehen.

Unter anderem gelten:
- Mindestabstände (1,50 Meter) – insbesondere auch im Gastronomiebereich
- Mund-Nase-Schutz beim Betreten der Gebäude
- Verzicht auf Begrüßungsrituale
- Personen welche sich in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten haben, dürfen die Sportanlage nicht Betreten
- Personen welche Kontakt zu einer positiv auf Corona getesteten Person hatten, dürfen die Sportanlage nicht betreten
- Die Umkleiden müssen vor und nach dem umziehen einer Stoßlüftung unterzogen werden
- In der Halbzeit sollen die Mannschaften nicht in die Kabinen gehen
Maximal sind 200 Zuschauer erlaubt