1. Auswärtsspiel, erste Tore, 1. Sieg

Dr. Frank Unrein, 09.09.2021

1. Auswärtsspiel, erste Tore, 1. Sieg

Dienstag, 07.09.2021. Heute folgten wir, die F-Junioren, der Einladung der Mannschaft von Traktor Teichel. Für unsere Jungs das zweite Spiel, das erste Auswärtsspiel. Vor dem Spiel nahmen wir uns vor ohne Angst aufzutreten, die Positionen zu halten, miteinander zu kämpfen und vor allem ganz viel Spaß zu haben. In den ersten Minuten funktionierte es noch nicht ganz so. Da wo der Ball war, da waren die meisten unserer Spieler zu finden. Dementsprechend viel Platz hatte der gegnerische Stürmer, welcher alleinstehend zum 0:1 traf. Aber unsere Jungs zeigten eine tolle Reaktion. Mit jedem gewonnenen Zweikampf, mit jeder guten Aktion gewannen wir an Sicherheit. Plötzlich dominierten wir das Spiel, hielten die Positionen und kamen zu vielen Torabschlüssen. Folgerichtig gingen wir mit einer verdienten 3:1 Führung in die Halbzeitpause. Die Jungs aus Teichel kamen stürmisch aus der Pause. Aber unsere Jungs verteidigten mit großem Einsatz. Und wenn mal ein Schuss durchkam war unser Lennart zur Stelle.

Von Minute zu Minute wurden wir sicherer, spielten Pässe zum Mitspieler und verdienten uns das 4:1 nach einer tollen Hereingabe über außen. Kurz vor Schluss kam Teichel noch zum verdienten Anschlusstreffer. Aber viel wichtiger als das Ergebnis war die Erkenntnis, dass alle Spieler heute ihr Bestes gaben, keine Angst hatten, sich miteinander über jedes Tor freuten und sichtlich viel Spaß auf dem Platz hatten. Besonders bemerkenswert ist, dass wir heute sechs 2015er auf dem Platz hatten, welche eigentlich noch G-Junioren spielen könnten.

Eine richtig tolle, geschlossene Mannschaftsleistung. Das Trainerteam ist mächtig stolz auf euch.

Henning Gerstenhauer

Quelle:dr.frank.u