Sicher eine Runde weiter

Dr. Frank Unrein, 03.10.2021

Sicher eine Runde weiter

Von Henning Gerstenhauer

Am Sonntag stand für unsere jungen F-Junioren ihr 1. Pokalspiel an. Hatten wir noch in der ersten Pokalrunde ein Freilos, ging es in der zweiten Runde nach Apolda zu den sympathischen kleinen Kickern der SG Moorental.

Von Beginn an zeigten unsere Jungs, dass sie richtig Lust auf Fußball hatten. Sie jagten förmlich den Ball, hielten sich an taktische Anweisungen und bei Ballbesitz wurde der Ball nach vorne gespielt und teilweise mit Übersicht gepasst. So erspielten wir uns viele Torchancen und führten zur Halbzeit verdient mit 3:1! Zur Pause nahmen wir 5 Wechsel vor, doch dem Spielfluss tat es keinen Abbruch. Alle Einwechselspieler fügten sich super ein. Nach Balleroberung ging es sofort nach vorne, Richtung gegnerisches Tor. So erspielten wir uns viele Torchancen und belohnten uns mit 4 weiteren Treffern. Bemerkenswert heute, dass wir 6!!!!! Torschützen hatten. Jeder Spieler hatte offensiv seine Aktionen. So waren wir immer gefährlich.

Die vielen Trainingsstunden haben heute ihre ersten Früchte gezeigt und das gesamte Trainerteam ist mächtig stolz auf euch.

Quelle:dr.frank.u