Mädchen: Drei Endrunden in Bad Berka

Norbert Block, 04.12.2015

Mädchen: Drei Endrunden in Bad Berka

Gleich drei von vier Endrunden bei der Hallen-Landesmeisterschaft der Mädchen-Mannschaften werden in der Sporthalle in Bad Berka ausgetragen.

Am Sonntag, 24. Januar (10 bis 14 Uhr), treten zunächst die E-Juniorinnen an. Neben dem FC Einheit Bad Berka als Gastgeber werden VfB Oberweimar, FF USV Jena, SpG SG Moorental, SV Schmölln, ESV Lok Erfurt/ASV Erfurt und der SV 09 Arnstadt antreten.  Anschließend geht es mit der C-Juniorinnen-Endrunde (14 bis 18 Uhr) weiter. Hier ist der FC Einheit Bad Berka gesetzt. Die anderen sieben Teams müssen sich in zwei Vorrunde-Turnieren qualifizieren.

Nur vier Teams haben für die Endrunde bei den F-Juniorinnen am Sonntag, 6. März, von 10 bis 14 Uhr gemeldet. Neben dem FC Einheit Bad Berka treten der VfB Oberweimar, SV Grün-Weiß Triptis und der SV Blau-Weiß Greußen an.

Die D-Juniorinnen des FC Einheit Bad Berka spielen am Sonnabend, 16. Januar, von 10 bis 13 Uhr in der Vorrundengruppe eins gegen FFC Gera, BSG Wismut Gera, SV Fortuna Großschwabhausen, SG Moorental und den FF USV Jena. Austragungsort ist die Sporthalle am Gymnasium in Eisenberg. Die ersten drei Teams sowie der beste Viertplatzierte aus den beiden Vorrundengruppen qualifiziert sich für die Endrunde am Sonnabend, 6. Februar (10 bis 13 Uhr), in Meiningen.

Quelle:nb