super Saison der D-Juniorinnen mit dem 6. Platz in Thüringen

Jeannine Rothe, 28.06.2016

super Saison der D-Juniorinnen mit dem 6. Platz in Thüringen

Mit einem prima 2. Platz in der Ost-Staffel qualifizierten sich unsere D-Juniorinnen für das Finalturnier um die Thüringer Landesmeisterschaft, welches am 11.06.16 im heimischen Ilmtal-Stadion ausgetragen wurde. Zeitgleich fand ein Platzierungsturnier um weiteren Plätze ebenfalls in Bad Berka statt.

Die sechs Mannschaften des Finalturniers zeigten eine hohe Leistungsdichte. Das unterstreichen zahlreiche knappe Ergebnisse. Nur vier der 15 Spiele endeten mit zwei und mehr Toren Unterschied. Landesmeister wurde der FF USV Jena, der vier Mal gewann und einmal Remis spielte.

die Ergebnisse des FC Einheit Bad Berka

12. SG Lok / ASV Erfurt

13. BSG Wismut Gera

14. 1. FFC Saalfeld

Mit ein bisschen Glück, wäre für unsere Mädels etwas mehr drin gewesen, die Trainerinnen sind jedoch zufrieden mit dem Abschneiden ihrer Mädels.

Ein großes DANKESCHÖN an die vielen fleißigen Helfer dieser Abschlußturniere und an den Einkaufsmarkt "Edeka" für die Obst-Spende, die bei allen Mannschaften sehr gut ankam.

Quelle:JR