A-Junioren-Saisonbilanz: Nur im Pokal top

Norbert Block, 15.07.2016

A-Junioren-Saisonbilanz: Nur im Pokal top

Kapitän Alex Schindler zieht ein Saisonfazit für die A-Junioren in der Saison 2015/16:

Die älteste Jugendmannschaft unseres Vereines durchlebte eine Spielzeit mit vielen Höhen und Tiefen. Durch einen kleinen Kader und dementsprechend nur wenigen Wechseloptionen scheiterte das Team von Marius Müller und Rüdiger Silbermann am ausgesprochenen Saisonziel (Platz zwei in der KOL) deutlich. Durch unnötige und knappe Niederlagen gegen Apolda und zweimal gegen Haarhausen reichte es letztendlich nur für Rang sechs von insgesamt sieben Teams. Hätte man diese machbaren Aufgaben erfolgreich absolviert, wäre rein rechnerisch auch der Meistertitel möglich gewesen. Auch in der anschließenden Play-On-Runde bekleckerte die Elf sich nicht mit Ruhm und verlor das letzte Saisonspiel in doppelter Unterzahl mit 5:1 in Legefeld.

Das Highlight der Saison: die sensationelle Aufholjagd im Duell gegen die Frankendorfer. In letzter Minute viel damals der vielumjubelte Siegtreffer im Ilmtal-Stadion, nachdem ein zwischenzeitlicher 1:3-Rückstand noch in ein 4:3 gedreht wurde.

In der Halle erreichten die A-Junioren während der Vorrunde den dritten Platz und qualifizierten sich somit für die Endrunde, bei der ein starker vierter Platz erkämpft wurde.

Im Kreispokal erreichte die Mannschaft, nach Siegen gegen Haarhausen und Unterwellenborn, das Halbfinale und verlor die Partie um den Einzug ins Endspiel gegen den späteren Pokalsieger aus Rudolstadt mit 1:4.

Wichtig zu erwähnen ist, dass sogar vier Junioren Einsätze in den Herrenmannschaften bekamen und darüber hinaus für einige Tore sorgten.

Quelle:alex