Spielpläne: 1. Männermannschaft hat ersten Spieltag frei

Norbert Block, 17.07.2016

Spielpläne: 1. Männermannschaft hat ersten Spieltag frei

Der KfA Mittelthüringen hat die Spielpläne für die neue Saison veröffentlich. Dabei hat die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka am ersten Spieltag spielfrei. Das Heimspiel-Derby gegen Tonndorf wird erst am 1. Oktober ausgetragen. Dann kann sicher mit einem gut besuchten Ilmtal-Stadion gerechnet werden.

Auch die A-Junioren beginnen die neue Meisterschaftsrunde etwas später. Erst am Mittwoch 17. August (18 Uhr) wird die Auswärtsbegegnung in Stadtilm angepfiffen.

Mit Auswärtsbegegnungen starteten auch die Männer-Teams. Am Samstag, 6. August, kommt es für die 2. Mannschaft zum Nachbarschaftsderby beim SV Einheit Legefeld. Die erste Männermannschaft reist zu ihrem Auftakt am Sonntag, 21. August, zum BSC Apolda (Anstoß 15 Uhr).

Wie schwierig die Spielplan-Gestaltung ist, zeigt sich am Beispiel der E-Junioren-Kreisklasse Staffel 2: Von 57 Spielen sind am Sonntag sieben Begegnungen mit Spielort in Weimar wieder abgesetzt worden. Davon betroffen sind auch die Spiele der Bad Berkaer am 12. März beim SC Weimar 2 und am 20. Mai beim VfB Oberweimar 2.

Betroffen ist davon auch die F-Junioren, Kreisliga, Staffel 3 mit drei Partien. Hier ist unter anderm VfB Oberweimar gegen Bad Berka 2 am 13. Spieltag zunächst abgesetzt worden. Zu welchem Zeitpunkt die Spiele nunmehr stattfinden, ist derzeit noch offen.

Die B-Junioren der Spielgemeinschaft mit der SpVgg. Kranichfeld wird die meisten ihrer Heimspiele im Ilmtal-Stadion Bad Berka austragen. Ausgewählte Begegnungen können noch nach Kranichfeld verlegt werden. Die D-Junioren der Spielgemeinschaft mit der SpVgg. Kranichfeld werden von November bis März ihre drei Heimspiele ebenfalls im Ilmtal-Stadion Bad Berka austragen.

Quelle:nb