Internationaler Vereinswechsel genehmigt

Norbert Block, 21.09.2016

Internationaler Vereinswechsel genehmigt

Die Zwillinge Abdulrahman und Lockman Dello können künftig in der A-Junioren-Mannschaft der SG FC Einheit Bad Berka spielen. Der internationale Vereinswechsel der beiden aus dem vom Bürgerkrieg in Syrien zerstörten Stadt Aleppo stammenden jungen Fußballer ist genehmigt worden. Der Antrag auf Vereinswechsel war im August vom FC Einheit Bad Berka gestellt worden. Über den Thüringer Fußball-Verband wurde der Wechselwunsch an den DFB weitergeleitet. Der DFB wiederum hat vom Syrischen Fußballverband einen "internationalen Freigabeschein" eingefordert. Nach Ablauf einer Frist, die dem Syrischen Fußballverband zunächst zur Erteilung der Freigabe bzw. zur Stellungnahme eingeräumt wird, kann der DFB einer Spielberechtigung bei minderjährigen Jugendlichen unter Vorbehalt zustimmen.

Quelle:nb