B-Junioren nach Rang 5 in der Finalrunde enttäuscht

Norbert Block, 08.01.2017

B-Junioren nach Rang 5 in der Finalrunde enttäuscht

Ronald Telle berichtet über die Finalrunde der Hallenkreismeisterschaften der B-Junioren:

Für dieses Finalturnier hatten sich die B-Junioren der SG SpVgg. Kranichfeld als einer von fünf Vorrundensiegern qualifiziert wo man auf vier Teams aus der KOL traf.

Im ersten Spiel gegen die SG Einheit Rudolstadt 2 war man ebenbürtig, spielte munter mit und hatte in der 8. die Chance zur Führung durch Georg Hundshagen um im unmittelbaren Konter dann, etwas ungeordnet, das 0:1 zu kassieren. Im Alles oder Nichts der Schlussminuten bekam man mit der Schlusssirene noch das 0:2.

Im zweiten Spiel gegen den VFB Oberweimar erzielte Eric Knappe nach toller Vorarbeit von Johannes Gerlach in der 3. Minute das 1:0. Überraschen ließ man sich durch einen direkt verwandelten Freistoß fast von der Mittellinie in der 6.Minute zum 1:1. Max Röder traf dann in der 8. Minute zum vielumjubelten Siegtreffer.

In der dritten Partie gegen die zweite Mannschaft des SC 1903 Weimar gab es das einzige Spiel in dem man chancenlos war und 0:3 verlor. Mehrfach von der Schnelligkeit der Aktionen beeindruckt geriet man in der 3. Minute in Rückstand, kassierte in der 8. Minute das 0:2 und in der Schlussminute noch den dritten Treffer als die Köpfe schon unten waren.

Im letzten Spiel gegen die SG Fortuna Griesheim war bei einem Sieg noch der dritte Platz möglich. Durch einen Fehler unseres TW geriet man in der 3. Minute in Rückstand, man kämpfte und spielte mit und wurde durch den Ausgleich zum 1:1 durch Fabian Frank in der 8. Minute belohnt. Wohl etwas zu lange feiernd geriet man nur Sekunden später erneut in Rückstand und verlor letztendlich 1:2.

Am Ende war man enttäuscht über den 5. Platz bei dieser Endrunde, wusste aber über weite Strecken spielerisch durchaus zu gefallen und war in drei Spielen gleichwertig. Einzelne Individuelle Fehler und die oftmals größere Handlungsschnelligkeit der Gegenspieler gaben letztlich den Ausschlag das drei enge Spiele verloren wurden. Doch das Erreichen dieser Endrunde ist ein Erfolg und das Kräftemessen mit den besten Teams des Kreises war eine Standortbestimmung und bringt uns als Team weiter.

Zum Team um Trainer Ralf Heimstädt gehörten Tom Henkel, Leon Nottrodt, Johannes Gerlach, Eric Knappe, Fabian Frank, Tim Sonnet, Marco Kessler, Max Röder, Cedric Thäle und Georg Hundshagen.

Quelle:rt