Finalrunde: A-Junioren belegen Rang sechs

Norbert Block, 08.01.2017

Finalrunde: A-Junioren belegen Rang sechs

Die A-Junioren der SG FC Einheit Bad Berka haben in der Finalrunde der Hallenkreismeisterschaft nichts zu bestellen gehabt. Ohne die erkrankten Alex Schindler und Pascal Block, die noch in der Vorrunde für die Tore sorgten, blieb die Mannschaft von Trainer Marius Müller diesmal ohne eigenen Torerfolg - abgesehen von einem Eigentor. Am Ende landete man punktlos auf dem sechsten Rang.

Mit dem SV 09 Arnstadt stand gleich zu Turnierbeginn der Top-Favorit als Gegner auf dem Spielplan. Während die Kurstädter dem Tabellenführer der Kreisoberliga in der Freiluftsaison bisher die einzige Niederlage zufügten, waren die Mannschaft aus dem Ilmkreis überlegen und gewann mit 3:0. Im zweiten Spiel gegen Niederkrossen war Bad Berka favorisiert. Mit einem Sonntagsschuss siegten aber die Niederkrossener mit 1:0. Deutliche Niederlagen gab es danach noch gegen Bad Blankenburg (0:3), VfB Apolda (0:4) und Ilmenau (0:4).

Hallenkreismeister wurde SV Germania Ilmenau, die im entscheidenen Spiel gegen den SV 09 Arnstadt, wenige Sekunden vor der Schlusssirene das 2:1 markierten.

Quelle:nb