Erste Spiele der G-Junioren beim G&M Hallen-Cup in Erfurt

Dr. Frank Unrein, 08.01.2017

Ihr erstes Hallenturnier bestritten unsere G-Junioren beim G&M Hallen-Cup am heutigen Sonntag in Erfurt. Für die meisten Spieler hieß es damit, zum ersten Mal in ihrem jungen Fußballerleben gegen andere Mannschaften anzutreten. Unsere „Zwerge“ trafen heute auf ein gut bestücktes Teilnehmerfeld und durften sich mit den Mannschaften der Eintracht Erfurt 94, des FC Erfurt Nord, der Eintracht Kirchheim und des SC Vieselbach sportlich messen.

Unsere Kleinen kämpften tapfer gegen ihre teilweise schon spielerfahrenen Gegner und konnten sich deutlich sichtbar von Spiel zu Spiel steigern. So gelang es unserer jungen Mannschaft im Spiel gegen die Eintracht aus Kirchheim über die gesamte Spieldauer einen Gegentreffer zu verhindern. Leider war ihnen allerdings, trotz einiger erkämpfter Chancen, der verdiente Siegtreffer nicht vergönnt. Dennoch hatte die Mannschaft des FC Einheit Bad Berka bei ihren ersten Schritten auf dem Fußballfeld viel Freude, schöne sportliche Erlebnisse und konnte den Pokal für den fünften Platz mit nach Hause bringen.

Besondere Erwähnung verdient die Leistung unseres Torhüters Nils Machulla, der zum besten Torhüter des Turniers gewählt wurde und sich über die Trophäe des „Goldenen Handschuhs“ freuen durfte.

Roger Ries

Erste Spiele der G-Junioren beim G&M Hallen-Cup in Erfurt