Freundschaftsspiel der G-Junioren – Remis gegen Kirchheim

Dr. Frank Unrein, 27.02.2017

Freundschaftsspiel der G-Junioren – Remis gegen Kirchheim

Kaum war der letzte Schneeschauer am Freitagnachmittag, 24. Februar.2017, über Bad Berka hinweg gezogen, da galt es für unsere G-Junioren zum ersten Spiel im heimischen Stadion anzutreten. Die Mannschaft der Eintracht aus Kirchheim hatte unsere Einladung in die Kurstadt angenommen und war bereit sich in einem Freundschaftsspiel mit uns zu messen.

Trotz frostiger Temperaturen ergab sich ein heiß umkämpftes Spiel, in dem unsere Kleinen fast über die gesamte Spieldauer eine schöne Feldüberlegenheit herausspielen konnten. Leider gelang es uns nicht, dies auch gleich in Tore umzusetzen. Unsere Gäste durften nicht unterschätzt werden, die Kirchheimer blieben vor allem mit schnellen Kontern gefährlich. So kam es auch, dass wir zur Halbzeit unglücklich mit 1:2 zurücklagen.

Nach dem Seitenwechsel blieben unsere G-Junioren weiter das dominierende Team und konnten letztendlich auch das hochverdiente 2:2 erzielen. So trennten sich die beiden Mannschaften nach einem fairen und schönen Spiel, wie schon beim Hallen-Cup in Erfurt, erneut unentschieden.

Nächstes Wochenende geht es zum Hallenturnier nach Kranichfeld. Wir freuen uns schon auf die spannenden Spiele gegen unsere Gegner und hoffen dann auch auf unseren ersten Sieg.

Roger Ries