Talentetraining: Schnupperkurs am 24. April

Norbert Block, 31.03.2017

Talentetraining: Schnupperkurs am 24. April

In Bad Berka wird es für junge Fußballer künftig wieder ein besonderes Talente-Training geben. Damit wird die im Jahr 2012 begonnene Kooperation mit dem "Rot-weißen Talentetraining" wieder aufgegriffen. Im Zuge des Stadionausbaus war das Angebot auf andere Standorte ausgewichen. Die ersten Bad Berkaer Spieler, die diese zusätzlichen Trainingseinheiten durchlaufen haben, spielen inzwischen erfolgreich bei den A-Junioren oder wie Pascal Block sogar in der ersten Männermannschaft.

Leiter Michael Bocek stellte das aktuelle Konzept bei der jüngsten Jugendtrainersitzung des FC Einheit Bad Berka vor. Danach soll das Talentetraining den Kindern Möglichkeiten bieten, sich auch außerhalb des Vereinstrainings fußballerisch weiterzuentwickeln und die schulfreie Zeit ganz im Sinne eines freudbetonten Umgangs mit dem Ball sinnvoll zu verbringen. Die teilnehmenden Kinder zwischen 6 und 12 Jahren sollen dabei die Motivation zur Bewegung und vor allem einen Interessengewinn an der Detailarbeit im Fußball finden. Die wöchentlichen Trainingseinheiten sind sportwissenschaftlich optimal ausgearbeitet und werden professionell vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet. Bad Berka soll ein Stützpunkt des Rot-Weißen Talentetrainings werden. Die Kurse sind auch offen für Fußballer aus anderen Vereinen.

Ein kostenloses Schnuppertraining für Jungen und Mädchen der Altersklassen F- bis D-Junioren gibt es am Montag, 24. April, 16.30 bis 18 Uhr. Danach folgt für Eltern und Großeltern eine Gesprächsrunde mit Organisator Michael Bocek, bei der alle Fragen zum Talentetraining beantwortet werden.

Interessenten am Schnupperkurs werden gebeten, sich über die Trainer anzumelden, damit das Schnuppertraining optimal vorbereitet werden kann.

Infos gibt es auch unter www.rot-weisses-talentetraining.de.

Quelle:nb