Bad Berkaer F1-Junioren preschen ins Viertelfinale

Dr. Frank Unrein, 03.04.2017

Bad Berkaer F1-Junioren preschen ins Viertelfinale

Endlich im vierten Anlauf war es nun so weit, unsere F1-Junioren  konnten am Sonntag, den 2. April ihre Reise zum Auswärtsspiel im Mittelthüringen-Kreis-Pokal Achtelfinale zur SG SSV Grün-Weiss Gräfenthal im Thüringer Schiefergebirge in der Nähe des Rennsteiges antreten. Seit November war dieses Spiel immer wieder den Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen. Die Gastgeber pochten auf ihr Heimrecht, trafen doch in einem richtigen Spitzenspiel die beiden derzeit ungeschlagen führenden Mannschaften der Staffeln 3 und 5 der F-Junioren-Kreisliga direkt aufeinander.

Bereits nach drei Minuten konnte Semi Bietzke den FC Einheit in Führung bringen. Jetzt spielten sich unsere Jungs in einen wahren Rausch. Nach einer 4:0-Halbzeitführung hieß es am Ende sage und schreibe 10:0. Und das keineswegs unverdient, der Gegner musste seine erste Saisonniederlage hinnehmen und hatte nie den Hauch einer Chance. Zu geschlossen in allen Mannschaftsteilen traten die Berkschen Jungs auf, so dass es für die tapfer kämpfenden Gastgeber zu einer endlosen Abwehrschlacht wurde. Cheftrainer Sebastian Schmidt, nach einer wieder einmal schlaflosen Nacht, und seine Assistenten können stolz auf ihre Mannschaft sein. Mit einem solchen Resultat hatte keiner rechnen können. Den Sieg an diesem denkwürdigen Tag, man muss diesmal sagen, erspielten: Luca Schmidt, Jannik Helgert, Ben Panzner (3 Treffer), Vincent Buchspieß (1), Laurenz Budde (2), Luca Schönemann (1), Semi Bietzke (1), Friedrich Buhrbanck (1), Max Juretzko und Jakob Heinrich (1).

Und der Gegner im Viertelfinale am kommenden Samstag heißt, SC 1903 2., auf zum Derby nach Weimar.

dr.frank.u