Spielwertung zurückgezogen und Spiel neu angesetzt

Norbert Block, 05.04.2017

Spielwertung zurückgezogen und Spiel neu angesetzt

Das Spiel der E-Junioren zwischen der SG ESV Lok Arnstadt und dem FC Einheit Bad Berka II wird neu angesetzt. Die erfolgte Spielwertung gegen die Arnstädter ist vom KfA Mittelthüringen zurückgezogen worden. Grund: Der Kreisfußballausschuss hatte bei der Spielplan-Gestaltung zweimal Bad Berka als Austragungsort der Spiele angesetzt.

Der FC Einheit Bad Berka hatte bereits mit Mail vom 17. Juli 2016 - also unmittelbar nach der Veröffentlichung des Spielplans - auf den Fehler hingewiesen. Eine Änderung erfolgte aber nicht. Den Sportfreunden aus Arnstadt war der Fehler erst in der Woche vor dem Spieltag aufgefallen. Sie haben dann erneut den KfA und auch den FC Einheit Bad Berka darüber informiert. Trotzdem wurde bis zum Spieltag die Ansetzung nicht geändert. Die Bad Berkaer E-Junioren sind daher in Trikots aufgelaufen und haben ein Trainingsspiel absolviert. Das Spiel wurde danach zunächst als "Nichtantritt Gäste" mit 2:0 Toren und 2:0 Punkten für Bad Berka gewertet. Nunmehr werden beide Teams sportlich um die Punkte kämpfen - was auch immer Sinne des FC Einheit war.

Das Spiel wird am 6. Mai um 10.30 Uhr in Arnstadt ausgetragen.

Quelle:nb