Bad Berka holt vorzeitig Titel

Norbert Block, 10.06.2017

Bad Berka holt vorzeitig Titel

Der FC Einheit Bad Berka ist Kreismeister in der Kreisliga Nord. Am vorletzten Spieltag der Saison machte die Mannschaft von Trainer Hansi Gehre den Titel mit einem 4:2-Erfolg bei Fortuna Frankendorf perfekt.

Die frühe Führung der Hausherren (6.) konnte Frieder Schmidt nach Anspiel durch Pascal Block (10.) egalisieren. Die beiden Spieler waren es auch, die gemeinsam die Führung der Kurstädter vorbereiteten. Denn beide sprangen im Strafraum zum Ball. Dieser kam dann irgendwie zu Uwe Reichelt, der eiskalt ins linke Eck zum 2:1-Halbzeitstand einschoss (41.).

Nach der Halbzeit war es erneut Uwe Reichelt, der nach einer Ecke von Frieder Schmidt (58.) zum 3:1 einköpfte. Für die Entscheidung sorgte Robert Kochlowski in der 68. Minute, der nach Zuspiel von Pascal Block seine gute Leistung mit dem 4:1 belohnte. Die Hausherren konnten durch einen abgefälschten Schuss noch auf 2:4 verkürzen (77.).

Nach dem Schlusspfiff kannte die Freude über Meisterschaft und Aufstieg keine Grenzen. Das Verfolger TSV Kromsdorf bei der SG Moorental zudem mit 1:3 unterlag, war für den Gewinn des Titels nicht mehr relevant.

Weitere Fotos unter "Fotos".

Quelle:nb