Aufstieg: Alex Schindler pfeift künftig Kreisoberliga

Norbert Block, 16.06.2017

Aufstieg: Alex Schindler pfeift künftig Kreisoberliga

Toller Erfolg für unseren jungen Schiedrichter Alex Schindler. Auch er hat den Aufstieg in die Kreisoberliga geschafft. Fünf Tage lang hatte er auf Empfehlung des KFA Mittelthüringen in der Sportschule Bad Blankenburg an einer Sichtung des Thüringer Fußballverbandes teilgenommen. Zusammen mit neun weiteren jungen Schiedsrichtern aus Thüringen hat er 24 Turnierbegegnungen der zwölf teilnehmenden Teams an einen U14-Sichtungsturnier des DFB geleitet.

"Dass gerade sie die Auserwählten sind, hat Gründe", schreibt Hartmut Gerlach Pressesprecher des Thüringer Fußball-Verbandes. "Denn zunächst wurden sie von ihren Kreis-Fußballausschüssen (KFA) für einen Lehrgang des TFV für Kreisoberliga-Schiedsrichter als die jeweils Hoffungsvollsten und Talentiertesten Anfang des Jahres gemeldet. Die, die sich hier als die Besten erwiesen, erhielten eine weitere Einladung zu einem U20-Lehrgang des TFV. Und daraus ist das Feld der zehn Unparteiischen entstanden.".

Quelle:nb