Punktabzüge bringen Tabelle durcheinander

Norbert Block, 18.06.2017

Punktabzüge bringen Tabelle durcheinander

Punktabzüge für gleich mehrere Mannschaften in der 1. Kreisklasse, Staffel Mitte haben die Abschlusstabelle noch etwas durcheinander gebracht. Die SG ESV Lok Arnstadt hat zwei Punkte wegen Schiedsrichter-Mangel am grünen Tisch verloren. Gleiches gilt für Fortuna Hopfgarten. Diese Mannschaft musste zusätzlich per Sportgerichtsurteil drei Punkte abgeben, da sie einen Spieler unberechtigter Weise eingesetzt hatte. Bereits im Herbst bekam Berlstedt/Neumark sechs Punkte abgezogen, da der Verein bereits wiederholt zu wenige Schiedsrichter gemeldet hat.

In der Staffel Süd hat sich der SV 21 Remda ein Eigentor geschossen. Da der Verein mindestens zwei Spieler in gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten Probstzellaer SV im Mai einsetzte und gewann, ist die Begegnung vom Sportgericht jetzt als für Remda als verloren gewertet worden. Neben den drei Punkten für dieses Spiel und einer kräftigen Geldstrafe sind noch neun weitere Punkte abgezogen worden. Damit rutscht Remda auf den Abstiegsplatz und hat auch am letzten Spieltag keine Chance mehr auf den Klassererhalt.

Quelle:nb