Zwei Bad Berkaerinnen beim Führungsspieler-Treff

Norbert Block, 07.08.2017

Zwei Bad Berkaerinnen beim Führungsspieler-Treff

Mit Luisa Golm und Luise Baumbach haben zwei Nachwuchsspielerinnen des FC Einheit Bad Berka am  so genannten Führungsspieler-Treff in der Landessportschule Bad Blankenburg teilgenommen. Bei dem Treffen, das im Rahmen des DFB-Masterplans erfolgte, ging man von dem Ansatz aus, dass Führungsspieler in ihrer Mannschaft eine wichtige Rolle einnehmen, heißt es auf der Homepage des Thüringer Fußballverbandes. "Sie sind meist überdurchschnittlich gute Fußballer, verfügen über ein hohes Maß an Sozialkompetenz und positive Charaktereigenschaften. Sie sollen durch die Zusammenkunft, die zugleich auch ein Dankeschön für ihre Leistungen ist, für Qualifizierungswege (C-Lizenz, DFB-Junior-Coach, Schiedsrichter …) begeistert und sensibilisiert werden. Außerdem ging es um die weitere Stärkung ihrer Kompetenzen und um die Gewinnung für die ehrenamtliche Tätigkeit."

Das Wochenende bestand aus einem Rahmenprogramm in Theorie und Praxis wie  auch in Schulungsmaßnahmen. Als Referenten waren Mike Noack, der Vorsitzende des TFV-Qualifizierungsausschuss, Peter Ott, TFV-Jugendobmann und Claudio Mußler, Mitglied im Qualifizierungsausschuss und Mitarbeiter der Geschäftsstelle, tätig.

Quelle:tfv