Erfolgreich angekommen

Dr. Frank Unrein, 20.08.2017

Alle, die Jungs, die Eltern und die Trainer waren sich einig, wir vertreten in dieser Saison die Farben des FC Einheit Bad Berka in der Kreisoberliga des KFA Mittelthüringen. Die erfolgreichen Triple-Sieger der F-Junioren der letzten Spielzeit spielen also jetzt als jüngerer Jahrgang E1 eine Klasse höher.

Und endlich jetzt am zweiten Spieltag war es nun soweit, sie konnten endlich in den Spielbetrieb einsteigen. Die erste Auswärtsfahrt führte uns gleich in die 900 Einwohner zählende, fußballbegeisterte Gemeinde Martinroda am Nordhang des Thüringer Waldes.

Seit Jahren wird hier besonders auch die Nachwuchsarbeit groß geschrieben. Die Gastgeber legten auch gleich los wie die Feuerwehr, konnten aber die sich ihnen bietenden Chancen nicht nutzen. Unsere Jungs waren jetzt hellwach und setzten jetzt ihrerseits einzelne Nadelstiche. Eine dieser Situationen führte zu einem Strafstoß für uns. Luca konnte sicher verwandeln. Unser Spiel lief jetzt sicherer, der Gegner kam kaum noch zu zwingenden Aktionen und wir übten jetzt auch viel mehr Druck aufs gegnerische Tor aus. Folgerichtig auch das 2:0 durch Julian. Halbzeit!

Im zweiten Durchgang konnten wir den Druck sogar noch erhöhen. Teilweise sehr schöne Kombinationen führten zu weiteren hochkarätigen Einschussmöglichkeiten. Wir standen jetzt auch sehr gut gegen den Ball, die Gastgeber kamen kaum noch zu eigenen Chancen. Folgerichtig das 3:0 durch Vincent. Die Partie war entschieden und wir in der neuen, höheren Liga angekommen. Wir haben die große Herausforderung angenommen.

E1: Luca Schmidt, Jannik Helgert, Ben Panzner, Vincent Buchspieß, Laurenz Budde, Luca Schönemann, Friedrich Buhrbanck, Jakob Heinrich, Julian Schultais und Luca Pfauch.

dr.frank.u

Erfolgreich angekommen